Betreff: Radweg Lamme - Tiergarten - Fertigstellung 3. Bauabschnitt
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 321 Lehndorf-Watenbüttel zur Beantwortung
19.09.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 321 zurückgestellt   
21.11.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 321 zurückgestellt   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Auf Nachfrage der SPD vom 24.3.2017 zur Umsetzung der im Juli 2012 (!) beschlossenen Sanierung des Radweges zwischen Lamme und Tiergarten wurde mit Mitteilung vom 15.11.2017 Folgendes mitgeteilt:

Der Radweg entlang der Kreisstraße K 80 zwischen Lamme und Tiergarten wurde auf drei Bauabschnitte aufgeteilt, da zwei Abschnitte ohne Grunderwerb einfach herstellbar waren.

Für die Herstellung des Radweges im 3. Bauabschnitt war nach den ursprünglichen Planungen Grunderwerb erforderlich. Dieser konnte bisher nicht realisiert werden, wird aber grundsätzlich weiterverfolgt. Vorsorglich wird daher der Abschnitt mit dem Ziel überplant, den Radweg in der erforderlichen Ausstattung auch ohne Grunderwerb realisieren zu können. Die Planung soll dem Bezirksrat und dem PlUA im Frühjahr 2018 vorgestellt werden.

Der 3. Bauabschnitt wurde zur Förderung durch das Land Niedersachsen angemeldet, eine Aufnahme in das Mehrjahresprogramm „Finanzhilfen des Landes zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse gem. NGVFG – in Verbindung mit R-GVFG“ wurde bestätigt.

Die Realisierung ist für 2019 vorgesehen.

Dies vorangestellt, wird um Beantwortung folgender Anfragen gebeten:

 

  1. Wann erfolgt nunmehr die für das Frühjahr 2018 angekündigte Vorstellung der Planung für die Sanierung des 3. Bauabschnittes?
  2. Bleibt es bei der nun wieder eingetretenen Verzögerung trotzdem bei dem für 2019 vorgesehenen Abschluss der Sanierung/des Neubaus des Radweges zwischen Lamme und Tiergarten?

 

gez.

Jens Kamphenkel


 

 


Anlage/n:

keine
 

 

Stammbaum:
18-09028   Radweg Lamme - Tiergarten - Fertigstellung 3. Bauabschnitt   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
18-09028-01   Radweg Lamme - Tiergarten - Fertigstellung 3. Bauabschnitt   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Mitteilung außerhalb von Sitzungen