Betreff: Die Situation der verbliebenen Bewohner des Holzmoors
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Planungs- und Umweltausschuss zur Beantwortung
30.01.2019 
Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Zwischen der Stadt Braunschweig und dem Investor wurde vereinbart, dass vorherige einvernehmliche Lösungen mit den Holzmoorbewohnern Voraussetzung für eine mögliche Bebauung des Geländes sind.

 

Dies vorausgeschickt stellen wir folgende Fragen:  

1. Wie viele Gebäude sind auf dem Gebiet des Holzmoor Nord zur Zeit noch bewohnt?

2. Für wie viele Parteien ist eine Wohnung in dem vorab zu errichtenden Mehrfamilienhaus vorgesehen und welcher Standort ist für dieses Mehrfamilienhaus geplant?

3. Wie soll dafür gesorgt werden, dass alle Bewohner dort noch so lange unter angemessenen Bedingungen leben können, bis für sie eine andere Wohnmöglichkeit gefunden werden konnte bzw. ihre Wohnsituation vor Ort geklärt ist?


 

 

 


Anlagen: keine
 

 

Stammbaum:
19-09892   Die Situation der verbliebenen Bewohner des Holzmoors   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
19-09892-01   Die Situation der verbliebenen Bewohner des Holzmoors   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme