Betreff: Öffentliche Toiletten in städtischen Parks
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Grünflächenausschuss zur Beantwortung
29.01.2019 
Sitzung des Grünflächenausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

 

In einigen öffentlichen Grünanlagen und Parks der Stadt Braunschweig gibt es bereits öffentliche Toiletten. Im Rahmen der Beratungen des Haushalts 2019 wurde beschlossen, im Westpark und im Inselwallpark zwei neue öffentliche Toiletten zu errichten. Es gibt im Stadtgebiet allerdings immer noch etliche stark frequentierte Parks und Grünanlagen, in denen keine öffentliche Toilette zur Verfügung steht. Wie zahlreiche Anregungen zum Bürgerhaushalt, zum ISEK-Prozess „Denk Deine Stadt“ und im Beteiligungsportal belegen, ist der Wunsch in der Bevölkerung groß, zumindest in den am stärksten frequentierten Grünanlagen und Parks öffentliche Toiletten vorzufinden.

Dazu fragen wir die Verwaltung:

1.Welche städtischen Parks und Grünanlagen sind mit einer öffentlichen Toilette ausgestattet?

2.Nach welchen Kriterien wurden die Standorte bislang ausgewählt?

3.In welchen Parks und Grünanlagen sieht die Verwaltung aktuell den größten Bedarf?

 


Anlagen: keine
 

 

Stammbaum:
19-09918   Öffentliche Toiletten in städtischen Parks   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
19-09918-01   Öffentliche Toiletten in städtischen Parks   67 Fachbereich Stadtgrün und Sport   Stellungnahme