EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-09713  

Betreff: Alleebäume Jasperallee
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Braunschweig zur Beantwortung
18.12.2018 
Sitzung des Rates der Stadt Braunschweig zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Zu den geplanten Baumfällungen auf der Jasperallee bittet die BIBS-Fraktion um die Beantwortung der folgenden Fragen.

 

 

1) Wann wurde auf dem Abschnitt der Jasperallee zwischen Okerumflut und der Kreuzung am Altewiekring / Hagenring, der letzte Baum an welcher Stelle nachgepflanzt?

 

2) Wann wurden die anderen Bäume, die dort die vorhandenen Lücken hinterlassen haben, gefällt und / bzw. entfernt?

 

3) Welche Gründe führten dazu, dass man die Entscheidung, die Nachpflanzungen in der Folge einzustellen, nicht öffentlich und nicht einmal im Bezirksrat und den zuständigen Ratsgremien thematisiert und zur Diskussion gestellt hat?

 

 

gez. Dr. Wolfgang Büchs
 

 


Anlagen:
 

 

Stammbaum:
18-09713   Alleebäume Jasperallee   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
18-09713-01   Alleebäume Jasperallee   DEZERNAT VII - Finanzen, Stadtgrün und Sportdezernat   Stellungnahme