EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 20-13064  

Betreff: Kriterien des Braunschweiger Klimaschutzpreises
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Braunschweig zur Beantwortung
24.03.2020 
Sitzung des Rates der Stadt Braunschweig zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt: 

 

Seit 2017 wird von der Stadt Braunschweig alle zwei Jahre der Klimaschutzpreis verliehen. Die Preise werden In den drei Wettbewerbskategorien „Bauen und Sanieren“, „Kinder und Jugendliche“ sowie „Nachhaltiger Lebensstil“ vergeben. 

 

Gibt es eine nachvollziehbare Bewertung mit gewichteten Kriterien auf deren Basis die Gewinner ermittelt werden? Wenn ja, was sind Kriterien mit ihrer Gewichtung und wie wurden die bisherigen Gewinner ermittelt und in den einzelnen Kriterien bewertet?
 

 


Anlagen: keine
 

 

Stammbaum:
20-13064   Kriterien des Braunschweiger Klimaschutzpreises   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
20-13064-01   Kriterien des Braunschweiger Klimaschutzpreises   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme